Schon mal drüber nachgedacht wie es wäre, fälschlicherweise in einem Leichenwagen aufzuwachen oder ein Wettbüro für die Dauer des Beischlafaktes der Nachbarn zu gründen? Wie weit ist eine Wanderung nach Tittenkofen und warum überhaupt?
Diese Fragen bewegen nicht nur die Welt, sondern auch KENTUCKY SCHREIT mit ihren Songs. Während der eine Text eigene Lebensgewohnheiten subtil hinterfragt, schleudert das nächste Lied die harte Wahrheit schonungslos über einen ausgetretenen Wortwitzteppich.
Für die Band steht an erster Stelle, die Beweglichkeit des Publikums zu testen. Dazu werden Varianten von schnellen Offbeats mit knackigen, ska-typischen Bläsereinwürfen, genauso wie das klassische Punkrockgitarrenbrett, zu einem treibenden Gesamtpaket verwoben.
Treffen sich zwei E-Techniker, zwei Physiker, ein Informatiker und eine Ernährungsberaterin. Was sich wie der Anfang eines schlechten Witzes anhört, ist in Wahrheit die Besetzung der Band KENTUCKY SCHREIT.2014 flüchten, zu Beginn noch vier Münchner Studenten, vor dem Alltag. Sie verstecken sich fortan hinter einem Stapel flacher Wortwitze, zwei Litern Ironie, drei lebensbejahenden Ska-Pop-Punk-Ohrwürmern, deiner Mutter und ihrem persönlichen Superhelden: Trumpetman. Dank dieser vorteilhaften Deckung konnte die Band noch in ihrem ersten Jahr die EP „Männer, die den Hahn anschreien“ veröffentlichen. Unterstützt durch Trumpetman, der ihnen bei Gelegenheit an der Trompete aushilft, machen sie aus ihrer Flucht vor dem Alltag ihre Tugend: Ihr Motto „Mit einem Lächeln auf den Lippen lebt man länger“ schreien sie durch Clubs wie das Münchner Backstage oder über Festivals wie das Süd-Ost-Rock-Festival oder das Sinnflut Erding, um Refugien für sämtliche Monotonieverweigerer zu errichten.

2015 wurde der Bläsersatz noch um eine Saxophonine ergänzt und Anfang 2016 ging es für mehrere Monate in ein Schlafzimmer. Im Mai 2016 erblickte schließlich die EP „Laute Liebe“ die Welt und jetzt ist es an euch die „Laute Liebe“ zu entdecken. Um den Sound der EP optimal rüberzubringen, wurde für eine Mark noch ein Punk für die 2. Gitarre engagiert.